Rücksendungen
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Sollte ein Produkt nicht deinen Vorstellungen entsprechen, hast du die Möglichkeit deine Bestellung im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrecht an uns zurückzusenden. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist, dass du die Ware lediglich ausprobiert und nicht benutzt hast. Eine Bestellung kannst du innerhalb der ersten 14 Tage nach Paketzustellung schriftlich per E-Mail unter info@das-wohngut.de widerrufen.
Wie retouniere ich meine Bestellung?
- Sende deine Bestellung umgehend nach deinem Widerruf, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.
- Verpackung: Achte darauf, dass du die widerrufenen Artikel deiner Bestellung vollständig und unversehrt, in ihrer Originalverpackung und ausreichend für den Versand gesichert an uns zurück schickst.
- Retourenformular: Wir können dir das lästige ausfüllen eines Retourenformulares ersparen. Eine kurze Notiz mit deinem Namen, der Bestellnummer und dem Grund der Rücksendung (Widerruf/ Umtausch etc.) reicht uns völlig aus.
- Retourenlabel: Für die Rücksendung kannst du einen Dienstleister deiner Wahl nutzen. Selbstverständlich stellen wir dir auch ein Retourenlabel von DHL zur Verfügung, die Rücksendekosten verrechnen wir in diesem Fall mit deiner Gutschrift. Die Kosten für ein von uns zur Verfügung gestelltes Retourenlabel betragen 5,90 €. Schicke deine Anfrage gerne an die folgende E-Mail Adresse: info@das-wohngut.de
- Einlieferung: Bewahre deinen Einlieferungsbeleg bitte gut auf. Auf dem Versandweg kann es immer wieder zu verschwundenen oder beschädigten Paketen kommen.
Wer trägt die Rücksendekosten?
Es kann immer sein, dass ein Artikel nicht gefällt, zu groß oder zu klein ist, oder einfach nicht deinen Vorstellungen entspricht. In diesem Fall kannst du deine Bestellung komplett oder teilweise innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Die Kosten der Rücksendung trägt in diesem Fall der Käufer.
Wann und wie erfolgt die Rückerstattung meiner Zahlung?
Die Rückerstattung deiner Zahlung erfolgt in der Regel in den ersten 2-5 Werktagen nach Eingang der Rücksendung. Bitte hab Verständnis dafür, wenn es in der Hauptsaison auch mal etwas länger dauern kann. Wir erstatten den Rechnungsbetrag auf dem gleichen Weg der Eingangszahlung. Bei der Zahlart Vorkasse benötigen wir für die Rücküberweisung deine Bankverbindung.
Was passiert bei einer Falschlieferung oder defekt gelieferter Ware?
Falls du den falschen oder einen defekte Artikel erhalten hast, melde dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice unter der E-Mail Adresse: info@das-wohngut.de. Teile uns deine Bestellnummer mit und sende uns ein Foto zu, auf dem der Mangel oder die Falschlieferung gut zu erkennen ist. Daraufhin schicken wir dir umgehend ein kostenfreies DHL Retourenlabel zwecks Austausch zu.